Und da war die Oberleitung weg…


Zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) ist der Zugverkehr gestört, voraussichtlich noch bis in die Abendstunden. Am Mittwochmorgen so um 7 Uhr bemerkte man bei der Bahn, dass zwischen Fangschleuse und Fürstenwalde rund zwei Kilometer Oberleitung fehlen. Die wurden anscheinend geklaut. Die Linie RE 1 wurde gesperrt. Fahrgäste, so auch ich, mussten auf Ersatzbusse ausweichen um nach Frankfurt (Oder) und wieder zurück nach Berlin zu kommen. Schön wenn man einen Gerichtstermin hat.

Gegen die noch unbekannten Diebe wird laut Bundespolizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Diebstahl in einem besonders schweren Fall ermittelt. Sollten sie ermittelt werden, brauchen sie sich bei mir nicht melden. ich genieße mein Leben gerade in vollen Zügen bzw. Bussen und bin stinksauer.

, , ,