„unangenehmer Geruch“ führt Berliner Polizei zu einer Cannabis-Plantage


Wie die Berliner Polizei in ihrer Pressemitteilung vermeldet, führte ein unangenehmer Geruch aus einer Wohnung in Prenzlauer Berg zum Auffinden einer Hanfplantage. Anwohner eines Wohnhauses in der Bernhard-Lichtenberg-Straße alarmierten gegen 6 Uhr 30 die Feuerwehr, nachdem sie vermeintlichen Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Bei der Begehung des Treppenhauses durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurde durch die Beamten zwar kein Brand festgestellt, jedoch drang ein intensiver Geruch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Im Wohnzimmer des 50-jährigen Mieters fanden die Ermittler eine Plantage mit 50 Hanfpflanzen, welche sichergestellt wurden. Ein Rauschgiftkommissariat der Polizeidirektion 1 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Gut, nach Chanel No 5 riecht es nun wirklich nicht, aber unangenehm?

Quelle: PM # 2898 von 23.10.2009

, , , ,