Sehe ich aus wie ein Referendar?


Also der Moabiter Hausausweis hat doch sein Gutes. Nicht nur, dass man zum rauchen nicht mehr den Galgenhof (ja der Raucherbereich heißt wirklich so) aufsuchen muss, sondern mal schnell vor die Tür und danach eben so schnell wieder ins Gebäude kann, er findet auch noch Anklang bei anderen Gerichten dieser schönen Stadt.

So gestern beim AG Schöneberg, wo ein Justizwachtmeister zum Anwaltsausweis zusätzlich einen Personalausweis sehen wollte. Als er dann den roten Hausausweis entdeckte meinte er, oh, Anwalt? Dann natürlich nicht. Die Ausweise der Referendare sollen den Anwaltsausweisen so ähnlich sehen, da könne es schon mal zu Verwechslungen kommen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, noch als Referendar durchzugehen.

, , , ,