kurz und bündig (4)


Am Ende der Woche wieder die üblichen „Rankingschummellinks“:

  1. Über Geld darf man sprechen, berichtet das Betriebsrat Blog.
  2. Wer keinen Lebensplan hat, kann auch in den Knast? Das lawblog berichtet über eine Entscheidung die man in der Tat nur als zynisch bezeichnen kann.
  3. RA Witting stimmt schon mal auf die kommende Fußballweltmeisterschaft ein und zwar aus arbeitsrechtlicher Sicht.
  4. Bild sucht Hobby-Gerichtsreporter, juristische Grundkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Wobei diese auch bei richtigen Gerichtsreportern mitunter fehlen.
  5. Warum eine zweite Meinung manchmal ganz hilfreich sein kann, erläutert anschaulich RA Stöckel. Vielleicht war die Verteidigerin selbst verwirrt vom Erfolg ihres Rechtsmittels.
  6. Das lawblog betritt Neuland und stellt fest, Furrys sind keine Tierpornos. Aha.
  7. RA Melchior stellt fest, dass ein faules Ei wieder an seinem Platz ist und wundert sich.
  8. Das schadenfixblog stellt Verkehrsregeln für Radfahrer vor. Diese gelten bundesweit, mit Ausnahme von Friedrichshain-Kreuzberg.

,