kurz & bündig (5)


Die „Rankingschummellinks“ zum sonnigen Wochenende:

  1. Das Berlin Blawg warnt vor Nachnahmeabzockern.
  2. RAin Braun berichtet von den Vorteilen der farblichen Gestaltung von Haftbefehlen.
  3. RA Feltus rät zum Schweigen, anstelle dummer Ausreden bei Verkehrskontrollen. Meinen Führerschein? Den haben sie doch schon längst!
  4. RA Ratzka will einen banalen Unfall regulieren, die Haftpflichtversicherung der Gegenseite verschleudert statt dessen Geld der Versichertengemeinschaft.
  5. RA Siebers weckt keine schlafenden Hunde und hat damit Erfolg.
  6. RA Breithaupt fühlt sich überflüssig. Wer wird denn auch eine Brandenburger Geschwindigkeitsmessung anzweifeln. Die sind immer korrekt!
  7. RA Nebgen tauscht die Rollen, war Mandant in eigener Sache und findet das Nerven zehrend.
  8. Und RA Hoenig muss sich in einer Unfallsache zweimal mit der gleichen Richterin rumschlagen. Me, Myself an I.

,